A Conversation With // Andy Kessler of OPEN Cycle

19 November 2020・story

Vor einiger Zeit besuchten wir Andy Kessler im Büro von OPEN Cycle. Andy und Gerard Vroomen gründeten die Firma 2012 und schafften es, den Markt im Sturm zu erobern. Vor allem, als sie das OPEN U.P. auf den Markt brachten – ein leichtgewichtiges Gravelbike, das zum damaligen Zeitpunkt im Jahr 2015 als Katalysator für die Erschliessung eines völlig neuen Marktes gelten kann. 

Der Spass «abseits der ausgetretenen Pfade» triggerte langsam Rennradfahrer auf der ganzen Welt, aber sie stellten fest, dass 25mm-Reifen für diese Aufgabe nicht ganz ausreichend waren. Gleichzeitig fanden sie es vielleicht nicht nötig, ein vollgefedertes Mountainbike anzuschaffen. OPEN fiel mit dem U.P. mit seinen 2,1" 650b MTB-Reifen und seinem agilen Handling genau in diesen Zwischenbereich.

OPENs derzeitiges Line-up besteht aus dem ONE+ (ein superleichtes Cross-Country-Hardtail), dem U.P.(P.E.R.) (ein «GravelPlus»-Rahmen, auf den 700c- und 650b-Reifen passen), dem WI.DE (auf den «Monsterreifen» passen und der dennoch super leichtgängig ist) und ihrem neuesten Modell, dem MIN.D (ein modernes Performance Bike mit komfortabler Geometrie). 

Das Büro von OPEN Cycle befindet sich in Basel nur wenige Minuten von OBST&GEMÜSE entfernt. Deshalb haben wir in der Vergangenheit alle ihre Prototypen und Testräder aufgebaut. Das ist auch der Grund, warum Du die gesamte Palette von OPEN bei uns ausprobieren oder mieten kannst.

A Conversation With // Andy Kessler of OPEN Cycle 1
A Conversation With // Andy Kessler of OPEN Cycle 2
A Conversation With // Andy Kessler of OPEN Cycle 3
A Conversation With // Andy Kessler of OPEN Cycle 4
A Conversation With // Andy Kessler of OPEN Cycle 5

Chat

OBST&GEMÜSE jam GmbH