«DE RONDE»: Bald steigt das belgische Fest

28 März 2023・event

Die Saison der Frühjahrsklassiker ist in vollem Gang. Und das bereits mit einem tollen Resultat aus Schweizer Sicht: Marlen Reusser hat am vergangenen Wochenende mit einer Solo-Flucht «Gent-Wevelgem» gewonnen. Nun steht also die Ronde van Vlaanderen an. Am kommenden Sonntag nehmen die Profis das berüchtigte Kopfsteinpflaster in der belgischen Provinz unter die Räder und fahren die steilen Hellinge hoch. Insgesamt 273 brutale Kilometer warten auf die Männer, 158 nicht minder harte Kilometer sind für die Frauen geplant.

Das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Wir schauen das Monument des Radsports in unserem Showroom auf dem grossen Screen und fiebern mit. Dazu gibt es belgische Spezialitäten. Türöffnung ist um 14 Uhr. Dafür musst Du Dich auch nicht in den Sattel schwingen und vorher mit uns fahren. Du kannst einfach so vorbeikommen.

Anmelden für den Ride

Wenn Du aber Lust hast, Deine Beine brennen zu lassen, dann bist Du auf unserer Fahrt genau richtig. Um 9 Uhr geht’s los. Auf etwas mehr als 100 Kilometern überwinden wir 1800 Höhenmeter. Und damit bei uns auch das echte Flandern-Feeling aufkommt, sind ein paar richtig steile Rampen dabei. Melde Dich auf Strava für unseren Ride an. Und nicht vergessen: Wenn Du Wechselkleidung mitnimmst, kannst Du nach der Fahrt in die Sauna gehen und duschen. Damit bist Du bereit fürs Public Screening der Ronde van Vlaanderen. Oder Du kommst einfach so am Nachmittag vorbei und schaust Dir das Rennen an. Wir freuen uns!

«DE RONDE»: Bald steigt das belgische Fest 1
«DE RONDE»: Bald steigt das belgische Fest 2
«DE RONDE»: Bald steigt das belgische Fest 3
«DE RONDE»: Bald steigt das belgische Fest 4

Chat

OBST&GEMÜSE jam GmbH