Mit dem neuen Bullitt X transportierst Du noch mehr
18 Februar 2022・newsBullitts haben sich über die Jahre weiterentwickelt. Viele Details haben LARRY VS HARRY an ihren Cargobikes solange angepasst, bis sie ihren hohen Qualitätsansprüchen genügten. Und den Nutzer*innen am meisten Vorteile brachten. Wohl nur ein Aspekt blieb bisher gleich: die Rahmengrösse.
Das ändert sich jetzt mit dem Bullitt X. Die Plattform des Bullitt X ist 220 Millimeter länger als jene des herkömmlichen Bullitt. Gemäss LARRY VS HARRY steigt damit das Transportvolumen von 300 auf 400 Liter. Das ist immerhin ein Drittel mehr. Dabei fährt sich das neue Bullitt wie die alten. Zu verdanken ist dies dem grösser dimensionierten Lenkarm.
Viele Tests
Mit dem Bullitt X bekommst Du also die zusätzliche Kapazität, die Dir bisher noch fehlte. Die Version ohne Unterstützung ist ab Mai 2022 erhältlich. Vorbestellungen nehmen wir jederzeit entgegen. Die elektrisch unterstützten Versionen sollen im Herbst dieses Jahres folgen.
Das neue Cargobike musste zuerst mehrere Tausend Kilometer zurücklegen, bis die Produzent*innen glücklich und zufrieden damit waren. Ein zertifiziertes Prüfinstitut hat die Bikes zudem allen möglichen Belastungstests unterzogen.
Für Profis, aber nicht nur
Das Bullitt X ist ein sehr stabiles und gut zu fahrendes Bike. Es bringt all die guten und bekannten Eigenschaften des Bullitt mit: schnell und leicht zu manövrieren, stabil bei verschiedenen Tempi und auf verschiedenen Untergründen, einfach zu navigieren.
Die Länge kann aber eine Herausforderung sein. Mit seinen 267 Zentimetern fährt es sich ein wenig wie ein Truck. Deshalb hat LARRY VS HARRY in erster Linie für den professionellen und geschäftlichen Einsatz vorgesehen. Die Dän*innen denken in erster Linie an Kurier*innen und andere Berufstätige. An Personen, die grössere Volumen transportieren müssen und bei denen die Fahrer*innen geübt und routiniert sind. Wer aber bereits Cargobike fährt, kann auch das Bullitt X beherrschen. Es spricht also nichts gegen den privaten Einsatz.