O&G X GdB: Gemeinsam in den Sonnenuntergang fahren
18 März 2022・newsWir haben uns sehr gefreut über die Ankunft der Gelateria di Berna im Kleinbasel. Im vergangenen Sommer haben die Berner ihre Filiale an der Offenburgerstrasse 32 eröffnet. Die Gelati geniessen einen exzellenten Ruf weit über die Bundesstadt hinaus. Entsprechend lang waren die Schlangen vor dem Lokal in Basel. Was aber weniger bekannt ist: Eine weitere Leidenschaft gilt dem Rennrad. Ein Grund mehr für uns, sich zusammenzutun.
Deshalb starten wir wöchentliche gemeinsame Rides. Am Freitag, 18. März, öffnen die Gelateria di Berna-Filialen wieder. Wir beginnen unsere Rides am Mittwoch, 23. März, mit Start bei uns an der Kasernenstrasse 32 um 18 Uhr. Die Strecke wird um die 40 Kilometer lang sein und wir warten auf alle. Ziel ist die Gelateria di Berna – inklusive offeriertem Gelato. Falls Du Dich für diese Rides interessierst, werde Mitglied in unserem Strava-Club. Dort künden wir die Rides – auch unsere FIRESTARTER – jeweils an.
Klarer Fokus
Ihr Kleinbasler Lokal bezeichnen die Berner*innen selber als die radikalste Umsetzung ihres Konzepts. Es unterstreiche den Fokus auf ein einziges Produkt: Gelati- und Sorbetti-Kreationen. Mit ihrem Fokus ist die Gelateria di Berna OBST&GEMÜSE ähnlich. Auch wir konzentrieren uns in den einzelnen Segmenten auf ausgewählte Marken und Produkte. Beide wollen so mit höchster Qualität Kundinnen und Kunden zufriedenstellen.
Eine weitere Gemeinsamkeit: Die Berner*innen haben mit den Ciclisti di Berna eine tolle Gruppe von Rennradfahrer*innen, die sich zu Feierabend-Rides trifft, ähnlich wie es OBST&GEMÜSE mit dem FIRESTARTER auch hat.
Wir treffen uns aber am frühen Morgen in immer wieder wechselnden Zusammensetzungen, fahren zwischen 45 und 70 Kilometer. Auch bei uns gilt: warten auf alle. Die Startzeit um 5:15 Uhr ist wohl ein Grund, weshalb diese Gruppe nicht riesig ist. Und das, obwohl wir – für die meisten Teilnehmenden – rechtzeitig zur Arbeit oder zu anderen Aktivitäten zurück sind. Für die Unentschlossenen gibt es in den kommenden wärmeren Monaten eine zusätzliche Motivation: Es lohnt sich sehr, früh aufzustehen und die ersten Sonnenstrahlen auf dem Bike zu geniessen.