Starte mit der PNS Winter Resolution Challenge ins Jahr

07 Januar 2022・story
Starte mit der PNS Winter Resolution Challenge ins Jahr

Wir haben bereits darüber gesprochen, dass die kalten und kürzeren Tage an sich schon eine Herausforderung darstellen, ganz zu schweigen von der Motivation, sich auf das Bike zu schwingen und zu fahren. Doch über die Weihnachtsfeiertage schaffen es viele Menschen, an der Festive 500 Challenge teilzunehmen. In der letzten Woche des Jahres 2021 meldeten sich über 200’000 Menschen auf Strava an und versuchten, innerhalb von acht Tagen mindestens 500 Kilometer zu fahren. Wir haben unseren eigenen Festive 500 Firestarter-Event organisiert, der am 24. Dezember um 4 Uhr morgens in unserem Showroom startete. Da haben wir wirklich gespürt, wie motiviert einige waren, die Herausforderung zu meistern und im Winter weiterzufahren. 

Genau wie im letzten Jahr haben die PAS NORMAL STUDIOS eine eigene Herausforderung ausgerufen. Die Winter Resolution Challenge, bei der sie das Radfahren auf der ganzen Welt auf die Probe stellen. Wer die Herausforderung erfolgreich absolvieren will, muss im Januar 1250 Kilometer zurücklegen. Ihr Credo für diese Herausforderung lautet: «Fordere Dich selbst, um diese Basiskilometer zu sammeln, während Du Dich auf Deine erfolgreichste Saison auf der Strasse vorbereitest.» Bei OBST&GEMÜSE können wir diese Art von Initiativen nur begrüssen und versuchen, Dir zu helfen, indem wir das ganze Jahr über unsere Rides anbieten.

Die PNS-Challenge ist machbar

Vielleicht klingen 1250 Kilometer im ersten Moment nach etwas wenig, aber der Eindruck täuscht. Selbst wenn Du in diesem Jahr noch keine Kilometer zurückgelegt hast, ist das trotzdem noch machbar, wenn Du bald damit anfängst. Bei noch 24 Tagen bis zum Monatsende musst Du bis zum Ende des Monats durchschnittlich 51 Kilometer pro Tag zurücklegen. 

Selbst wenn Du in letzter Zeit nicht viel Zeit auf dem Bike verbracht hast, stellt sich das sogenannte Muskelgedächtnis als etwas Reales heraus. Das zeigt eine kürzlich in der Zeitschrift «Function», dem Flaggschiff der American Physiological Society, veröffentlichte Studie. «Unabhängig davon, wie lange es her ist, dass wir ins Fitnessstudio gegangen sind oder an einem Online-Körpergewichtstraining teilgenommen haben, sollten unsere Muskeln darauf vorbereitet sein, auf die Übungen zu reagieren, wenn wir wieder anfangen zu trainieren.» Es gibt also wirklich keine Ausreden, auch wenn Du schon lange nicht mehr geradelt bist. In diesem Artikel der New York Times kannst Du alles darüber lesen.

Rides mit O&G

Wie bei jeder guten Herausforderung gibt es auch hier die Möglichkeit, eine Belohnung zu gewinnen. Wenn Du die Challenge vollständig absolvierst, kannst Du auf Deinem Strava-Profil ein Abzeichen vorweisen. Ausserdem nimmst Du an einer Verlosung teil, bei der Du mit einer*einem Freund*in eine Reise nach Kopenhagen zum Start der Tour de France 2022 gewinnen kannst. Inklusive drei Übernachtungen im Herzen der Stadt. Klingt gut? Dann melde Dich auf der PAS NORMAL STUDIOS Strava-Seite an und auf der OBST&GEMÜSE Strava-Seite, um an unseren Rides teilzunehmen.

 
Starte mit der PNS Winter Resolution Challenge ins Jahr 1
Starte mit der PNS Winter Resolution Challenge ins Jahr 2
Starte mit der PNS Winter Resolution Challenge ins Jahr 3

Chat

OBST&GEMÜSE jam GmbH