Sicher, sportlich und leicht – das Bullitt für alle und alles
19 Dezember 2023・storyLARRY VS HARRY bauen seit 2008 das wohl bekannteste Cargobike, das Bullitt. Die Beschränkung auf einen Rahmen mit einer Auswahl an kräftigen Farben macht das Bullitt im Strassenbild sofort erkennbar. Hinzu kommen die zahlreichen Piktogramme und Details in der Lackierung. Sie machen das Bullitt auch aus der Nähe zum Blickfang. Der robuste, geschwungene Rahmen lässt sich leicht von den Nachahmer*innen unterscheiden, die meist kantiger und grobschlächtiger daher kommen.
Schlank, wendig und leicht. Beim Bullitt treffen Sport und Ästhetik aufeinander. Mit der sportlichen Rahmengeometrie sind LARRY VS HARRY Trendsetter im Cargobike-Bereich. Der Bullitt-Rahmen ist steif und leicht, die Sitzposition kann zwischen sportlich und komfortabel variieren, die Lenkung ist sehr direkt. Auch ohne unterstützenden Motor ist es schnell und mit einem Startgewicht von 23 Kilogramm leicht zu manövrieren.
Direkt und schnell
Die einzigartige dreidimensionale Rahmenkonstruktion und -geometrie sorgen für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und auf unterschiedlichen Untergründen. Komfort steht dabei nicht im Vordergrund. Stattdessen erhält der*dem Fahrer*in ein direktes und schnelles Fahrerlebnis. Einer der Vorteile der steifen Rahmenkonstruktion: Eine hohe Zuladung wirkt sich eher positiv auf das Fahrverhalten aus.
LARRY VS HARRY baut und testet Rahmen und Komponenten nach den höchsten Standards, die es in der Bike-Industrie gibt. Alle Originalkomponenten und Zubehörteile durchlaufen strenge Testphasen. Sowohl vor der Produktion als auch im alltäglichen Gebrauch und unter extremen Bedingungen. Beim Design und der Entwicklung des Bullitt stand die Sicherheit an erster Stelle. Und zwar sowohl für die*den Fahrer*in als auch für die Ladung – egal wie wertvoll sie ist. Den Dän*innen ist es gelungen, Stabilität durch gutes Design und ein umfangreiches Zubehörprogramm zu erreichen, das die Sicherheitsmerkmale verbessert und ergänzt.
Podestplätze
All diese Eigenschaften machen das Bullitt zu dem sportlichen Cargobike, das es ist. Deshalb ist es bei Kurier*innen äusserst beliebt und der Aufbau mit Rennlenker verbreitet. Kein Wunder also, dass beim Svajerløb, dem traditionellen Cargobike-Rennen in Kopenhagen, viele Bullitts am Start sind und die Podestplätze erobern.
Was den dänischen Designklassiker sonst noch von anderen Cargobikes unterscheidet? Unter anderem die vielen Individualisierungsmöglichkeiten. Ausgehend vom Rahmen sind im Prinzip alle Möglichkeiten offen. Es ist das am stärksten individualisierbare Cargobike. Das beginnt bei der offenen Ladefläche. Bei den meisten Cargobikes ist die Box konstruktionsbedingt vorgegeben. Nicht so beim Bullitt: Vom einfachen Honeycomb-Board über die verschliessbare Alubox bis hin zu unserer EssentialCrate ist fast alles möglich. Das hat auch viele Zubehörproduzent*innen hervorgebracht, die ihre Artikel auf das Bullitt ausgerichtet haben. Ob Kinder, Arbeitsmaterial oder Einkäufe – das Bullitt ist ein Cargobike für alle und alles.