Die süsse Versuchung lockt zum SUNSET CRUISE

21 April 2022・story
Die süsse Versuchung lockt zum SUNSET CRUISE

Die Temperaturen steigen allmählich, die Abende sind länger hell, die Vorfreude auf den Sommer wächst. Und so wächst auch unser Peloton für den SUNSET CRUISE, den OBST&GEMÜSE und Gelateria di Berna gemeinsam durchführen. Nach dem Start Ende März – noch vor der Umstellung auf Sommerzeit und damit früherem Sonnenuntergang – kamen immer mehr Fahrer*innen hinzu. Zu Beginn war es ausserdem noch recht frisch, als es Richtung Dämmerung ging.

Mittlerweile sind die Temperaturen angenehm. Die Frage nach kurzer oder langer Hose stellt sich nicht mehr. Die letzten beiden SUNSET CRUISES fuhren jeweils 14 Sportler*innen im Peloton mit. Wobei das CRUISE im Namen Programm ist: Das Tempo ist so gewählt, dass mensch unabhängig vom Fitnessstand mithalten kann, Höhenmeter gibt es nicht übermässig viele und die Steigungen sind moderat. Das wichtigste aber ist das Motto: Warten auf alle.

Gemütliche Fahrt mit viel Sonne

Vor Ostern fuhren wir Richtung Riehen und bogen kurz vor dem Tüllinger Hügel ab nach Weil am Rhein. Durch die Rebberge ging es auf einem Gravelweg hoch nach Ötlingen. Ganz am Schluss dieses Aufstiegs wartete noch das bekannte steile Rämpli. Oben angekommen ging es erst weiter, als alle durchgeatmet hatten. Dem Hang entlang fuhr das Peloton Richtung Burg Rötteln, um Unterhalt der Burg zur Wiese abzubiegen. Über Brombach und die Adelhauser Strasse ging es wieder hoch zur bekannten Kreuzeiche. Die sogenannte Norwegerstrasse und der Waidhof führten nach Inzlingen und über die Langen Erlen und das Klybeck-Quartier zum Ziel, der Gelateria di Berna an der Offenburgerstrasse 32.

Die letzte Tour ging dem Rhein entlang, über die Schwarzwaldbrücke, das Lehenmatt-Quartier und St. Jakob ins Birstal. In Münchenstein gibt es einen Veloweg fernab des grossen Verkehrs, über den mensch nach Arlesheim und Dornach gelangt. Das Gruppetto fuhr über Aesch und durch weite Felder nach Ettingen, Witterswil und Flüh, den Umkehrpunkt. In Biel-Benken stand der kurze Anstieg auf dem Programm, um auf die Veloroute auf dem Kamm oberhalb der Agglogemeinden zu gelangen. Auf direktem Weg ging es durch Oberwil, Bottmingen, Binningen, entlang dem Zolli, über den Petersgraben zur Johanniterbrücke und zur Gelateria di Berna.

Die Routen sind aktuell jeweils so gewählt, dass die Teilnehmenden auf einer gemütlichen Fahrt die Sonne möglichst lange geniessen können. Wenn es heisser wird, werden wir darauf achten, dass mehr schattige Abschnitte in die Routen eingebaut sind. 

Neulinge werden überrascht

Was aber gleich bleiben wird, ist die grosse Gastfreundschaft der Gelateria di Berna. Neulinge sind jedes Mal baff, wenn sie realisieren, dass sie zum Gelato eingeladen sind. Die Auswahl ist riesig und kann auf den ersten Blick überfordern. Beim Entscheid kann auch die Frage aufkommen, ob ein anderes Gelato vielleicht nicht doch noch besser gewesen wäre. Diese Frage ist aber spätestens beim ersten Bissen wieder vergessen. Und sonst gibt es immer noch die Möglichkeit, alleine zurückzukehren oder am nächsten SUNSET CRUISE von OBST&GEMÜSE und der Gelateria die Berna teilzunehmen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, trittst Du am einfachsten dem Club auf Strava bei.

 
Die süsse Versuchung lockt zum SUNSET CRUISE 1
Die süsse Versuchung lockt zum SUNSET CRUISE 2
Die süsse Versuchung lockt zum SUNSET CRUISE 3
Die süsse Versuchung lockt zum SUNSET CRUISE 4
Die süsse Versuchung lockt zum SUNSET CRUISE 5
Die süsse Versuchung lockt zum SUNSET CRUISE 6
Die süsse Versuchung lockt zum SUNSET CRUISE 7
Die süsse Versuchung lockt zum SUNSET CRUISE 8

Chat

OBST&GEMÜSE jam GmbH