«KrassCross»: Was soll das?

19 November 2024・event
«KrassCross»: Was soll das?

Ganz einfach: Von Checkpoint zu Checkpoint jagen, dabei mal vorgeschriebene Umwege, mal klug erkannte Abkürzungen nehmen, über Stock und Stein und rauf und runter.

Die Rezeptur bleibt die gleiche wie für «Slickless Sickness» 2022: Unebene Streckenschätzchen rund um Basel müssen selbstständig erkundet, hin und wieder kleine Aufgaben erledigt werden und am Ende gibts feine Suppe, gutes Bier, warme Sauna und mit etwas Glück sogar noch kleine Gewinne. Je fleissiger Du bist, desto höher die Chancen.

Nicht ganz Cross

Zur Strecke: Es geht im Kreis. Aber nur ein Mal. Der Kreis ist auch ziemlich gross. Und es wird dreckig. Mit Singletrails, Waldwegen und Gravel. Und dann kommst Du da wieder an, wo Du gestartet bist. Ist vielleicht nicht ganz Cross. Aber wird auf jeden Fall Krass.

Von Checkpoint zu Checkpoint darfst Du der Papierkarte folgen, diverse Aufgaben erledigen, hoffentlich ordentlich dreckig werden, ein bisschen frieren, sehr stark schwitzen und die Organisatoren zum Teufel wünschen. Ein Sammelsurium feinster Wadenbeisser rund um Basel ausgesucht, um Deinen Tag zu Himmel und Hölle gleichzeitig zu machen.

Allein oder im Team

Also: Stollenreifen auf die Felgen geschnallt und an den Start an der Kasernenstrasse 32 gerollt: Komm allein oder im Team, mit dem MTB, Crosser, Gravelbike, auf Cargobike oder Tandem. Treffen und Einschreiben am Samstag, 7. Dezember, ab 10.00, neutralisierter Start um 10.30 Uhr, letzte Zieleinfahrt 16.30.

Weitere Infos auf Instagram @velobierundsuppe. Anmeldung vor Ort oder online.

 
«KrassCross»: Was soll das? 1
«KrassCross»: Was soll das? 2
«KrassCross»: Was soll das? 3
«KrassCross»: Was soll das? 4
«KrassCross»: Was soll das? 5
«KrassCross»: Was soll das? 6
«KrassCross»: Was soll das? 7

Chat

OBST&GEMÜSE jam GmbH