Kühle NIGHT BITES zum Auftakt
17 November 2022・newsZugegeben, die Temperatur in der Stadt war trügerisch. Es war zwar schon frisch, als sieben Sportler*innen um 18 Uhr zu den ersten NIGHT BITES starteten. Unterwegs sollte es jedoch weiter abkühlen, vor allem in Senken. Das ist aber immer noch besser als heftiger Regen. Dieser hatte den ursprünglich geplanten Auftakt der NIGHT BITES eine Woche zuvor verhindert.
Für die ersten NIGHT BITES ging es über die Langen Erlen und Weil am Rhein in die badische Nachbarschaft. Nach dem verkehrsberuhigten Veloweg entlang der Hangkante des Tüllinger Hügels folgte die Fahrt durch Binzen und anschliessend nach Schallbach. Auf dem Hügelkamm zwischen der Kander und dem Feuerbach fuhr die Gruppe bis zur Abfahrt durch Maugenhard. Vorbei am Lindenhof ging es weiter zur meist stark befahrenen Kanderner Strasse. Das war die erste Erfrischung.
Neugieriger Marder
Wieder Aufwärmen war auf dem Anstieg Richtung Mappach angesagt. Nach kurzem Durchatmen ging es direkt weiter aufwärts auf den Katzenberg. Dort sassen zwar keine Katzen, aber dafür ein Marder mitten auf der Strasse. Das neugierige Tierchen wollte wohl sehen, wer sich in der Dunkelheit in seinen Wald wagt. Erst im letzten Moment rannte er von der Strasse.
Die folgende Abfahrt über Wintersweiler zur Hauptstrasse nach Efringen-Kirchen sorgte endgültig für Abkühlung in der ansonsten gut gelaunten Gruppe. Über Märkt und Friedlingen ging es danach zurück nach Basel, wo zu Hause die wohlverdiente warme Dusche wartete. Die Vorfreude auf weitere erfrischende NIGHT BITES ist gross. Falls Du auch dabei sein willst, melde Dich in unserem Club auf Strava an. Damit bist Du immer über alle unsere Rides informiert.
Und zum Schluss noch ein Tipp: Meide den Weiherweg beim Umschlagbahnhof Weil am Rhein. Der Belag ist zerstört und selbst mit einem Gravelbike wäre die Fahrt ein Graus.