Von Leichtgewichten und Frühaufsteher*innen
06 Juli 2021・newsDie Temperaturen steigen, die Corona-Zahlen fallen, Optimismus liegt in der Luft. Die positiven Veränderungen machen Freude. Die sollst Du auch an Deinem Bike haben. Deshalb zwei wichtige Tipps: Teste Dein neues Wunschbike unbedingt vorab. Denn nur so fährst Du auf einem Bike, das Dir wirklich entspricht. Dann fährst Du es gerne und häufig. Wir haben es Dir ganz einfach gemacht, eine Probefahrt bei uns zu buchen. TRY IT! Wir freuen uns auf Dich.
Und wenn Du Dein Bike hast, schau zu ihm! Warte es, damit es Dir lange Freude bereitet. Deshalb empfehlen wir regelmässige Services. Du kannst aber auch einiges selber tun. Ausreichend Bremsbeläge, genügend Luft im Reifen und eine funktionierende Schaltung erhöhen den Fahrspass markant. Das gilt nicht nur für Cargo-, sondern auch für Performance Bikes.
10 Jahre Jugendliche aufs Velo bringen
Vielleicht fährt ja auch einmal ein*e Teilnehmer*in von DEFI VELO ein Bike von uns. DEFI VELO von PRO VELO und IDEE 21 hat sich die Veloförderung für 15- bis 20-Jährige auf die Fahne geschrieben. Denn immer weniger Jugendliche setzen sich in den Sattel. DEFI VELO funktioniert ganz einfach: Klassen nehmen am Wettbewerb teil und qualifizieren sich für den Final. Dieser ist ein ganztägiges Velofest. Auf einer Orientierungsfahrt mit dem Bike durch die Stadt braucht es Strategie, Tempo und Kreativität, um den Wanderpokal zu gewinnen, ohne dabei die Verkehrsregeln zu vergessen.
Zwei neue Kollektionen von PNS
Sonne und Wärme animieren zu langen Rides. Die machen noch mehr Freude, wenn die Fitness stimmt. Für das Training neben dem Bike hat PAS NORMAL STUDIOS die Balance-Kollektion lanciert. Die Shorts und Shirts machen das Work-out nicht einfacher, aber sie tragen sich so angenehm, dass Du einen Teil des Leidens vergisst. Ausserdem sehen sie unverschämt gut aus.
Wahrscheinlich willst Du auch im Alltag gut aussehen. Dafür sorgt die Off-Race-Kollektion von PNS. Die Jacken und Hosen sind hochfunktional. Sie schützen Dich vor Wind und Regen. Shirts und Pullover hüllen Dich angenehm ein. Damit bist Du auch neben dem Bike auf alle Eventualitäten vorbereitet. Beide Kollektionen findest Du online oder bei uns im Showroom auch zum Anprobieren.
Sättel (fast) ohne Gewicht
BERK produziert Sättel, die zu den leichtesten der Welt gehören. Wir haben sie neu im Sortiment. Nebst dem geringen Gewicht überzeugt uns die Haltung der Slowen*innen, die komplett auf Qualität fokussiert sind. Mehr über ihren Bezug zu Qualität und das Unternehmen erfährst Du hier.
WAHOO mit Upgrade und Ausbau
Um Qualität und Fortschritte geht es auch bei WAHOO. Mit ihren Bikecomputern haben sie den Markt im Sturm erobert. Nun kommt bereits die zweite Generation des ELEMNT BOLT. Unter anderem verfügt er über intelligente Navigation und ein Farbdisplay. Was er sonst noch zu bieten hat, erfährst Du in unseren Stories.
Aber nicht nur ein Update kommt aus Amerika, sondern auch eine Sortimentserweiterung: Nach der Übernahme von SPEEDPLAY 2019 hat es zwar ein wenig gedauert, jetzt hat WAHOO aber die neuen Pedale präsentiert. Sie begeistern. Weshalb, verraten wir hier.
Frühaufsteher*innen haben mehr vom Tag
Du musst nicht das neuste und beste Material haben, um an unseren Firestarters mitzufahren. Freude am Fahren, an interessanter Gesellschaft und natürlich ein funktionierender Wecker reichen eigentlich schon – und natürlich ein fahrtüchtiges Bike. Wir treffen uns jeweils dienstags und freitags um 5:15 Uhr bei OBST&GEMÜSE und entscheiden spontan, wohin die Reise gehen wird. Bevor Du alleine vor unserem Tor stehst, solltest Du zur Sicherheit auf Strava nachschauen, ob wir wirklich starten.
Fettige, ölige Hände
Der Firestarter ist kein Rennen, das Svajerløb schon. Es ist die dänische Cargobike-Meisterschaft, jährlich ausgetragen in Kopenhagen. Es basiert auf dem traditionellen Svajerløb für Bikekurier*innen zwischen den 1930er und 1960er Jahren. Das Svajerløbet Book [Link to product] erzählt die Geschichte, wie das Rennen wiederbelebt wurde und wie es in den vergangenen Jahren lebte. Verlage würden es wohl als Buch für den Kaffeetisch anpreisen. Es ist aber eher für Menschen mit fettigen, öligen Händen. Ein Buch, das Du am besten auf dem Cargobike mitnimmst und damit in den Wald, an den Rhein oder auf den Gempen fährst. Du willst mehr wissen? Dann klicke hier!
Bist Du auch interessiert an unserem Newsletter? Dann melde Dich an!