WHITE NOISE: Ist schon Frühling?
23 Februar 2024・newsMit den Strade Bianche steht das erste Monument des Radsports auf dem Programm der Radprofis. Am Samstag, 2. März, bestreiten Frauen und Männer das Rennen in der Toskana. Es ist der inoffizielle Auftakt in die Saison. Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, parallel zum Rennen eine intensive Gravelfahrt zu organisieren. Während die Frauen 137 Kilometer und die Männer 215 Kilometer fahren, begnügen wir uns mit 75 Kilometern und rund 1800 Höhenmetern. Die aber haben es in sich! Dieses Jahr geht es in den Schwarzwald, genauer gesagt zum Lipple. Der Gravelanteil liegt bei rund 60 Prozent – bei den Profis sind es 30 Prozent. Dafür brauchst Du gute Reifen. Wir empfehlen ab 35 Millimeter Breite. Und: Du fährst die Tour ohne Guide in Deinem eigenen Tempo.
Duschen und Sauna
Unterwegs überraschen wir Dich irgendwo mit einer kleinen Verpflegung. Für den Rest der Tour bist Du selbst verantwortlich, dass Du genügend Kalorien nachfüllst. Auf dem Reko-Ride sind wir an diversen Brunnen vorbeigekommen. Es gibt also genug Möglichkeiten, die Bidons aufzufüllen. Alle weiteren Informationen bekommst Du vor dem Start. Dort kannst Du auch den Unkostenbeitrag von CHF 30 entrichten und den Haftungsausschluss ausfüllen. An der Kasernenstrasse stehen Dir Duschen und Sauna zur Verfügung. Dein Gepäck bewahren wir tagsüber auf. Du kannst also gerne Deine Wechselkleidung mitnehmen. Bitte melde Dich auf Strava für unseren Ride an, das erleichtert uns die Organisation.
Solltest Du Dich nicht fit genug für den Ride fühlen, bist Du trotzdem herzlich willkommen an der Kasernenstrasse. Wir verfolgen das Rennen auf dem grossen Screen im Showroom und sind gespannt, wer die Strade Bianche 2024 gewinnt. Wir freuen uns auf Dich!