Schöner, süss und knackig

28 März 2022・news
Schöner, süss und knackig

Wir suchen neue Teammitglieder. In unserem Workshop und unserem Showroom fällt viel Arbeit an. Deshalb brauchen wir Verstärkung. Wir suchen nach einer*einem Fahrrad-Mechaniker*in und einer Person für Verkauf und Beratung. Vielleicht fühlst Du Dich angesprochen oder kennst jemanden, die*der zu uns passen würde. Dann findest Du die ausführlichen Informationen zur Stelle als Fahrrad-Mechaniker*in und zu Beratung und Verkauf auf unserer Website.

Und gleich noch weitere Information in eigener Sache: Wir zügeln unser Lager. Da wir dies selber machen, bleibt unser Showroom am Dienstag, 29. März, den ganzen Tag geschlossen. Am Mittwoch, 30. März, sind wir wieder wie gewohnt für Dich da. Und apropos geschlossen: Am Donnerstag vor Karfreitag haben wir bis 17 Uhr geöffnet und am Ostersamstag bleibt OBST&GEMÜSE geschlossen.


Heller

Bald ist April und das Tagfahrlicht an elektrisch unterstützten Bikes wird Pflicht. Wir haben bereits darüber geschrieben. Mittlerweile haben wir auch begonnen, an den Cargobikes, die bei uns im Service waren, das Licht entsprechend zu programmieren. Falls Du Dein Cargobike auch entsprechend umprogrammieren lassen willst, kannst Du einfach vorbeikommen. Je nachdem, wie viel wir gerade zu tun haben, kann es einen kurzen Moment dauern. Es ist ein kleiner Aufwand, mit – hoffentlich – guter Wirkung. Denn mit Licht sind die Bikes ein bisschen besser sichtbar und können damit sicherer unterwegs sein.


Sicher

Um Sicherheit ging es auch in der Mitteilung, die wir am Sonntag vor der Fasnacht von LARRY VS HARRY erhalten haben. In einer der Produktionschargen der Bullitts wurde ein fehlerhaftes Teil verbaut. Das Lenkungselement kann brechen. Wir haben noch am gleichen Tag unsere betroffenen Kundinnen und Kunden sowie Händler*innen in der Schweiz persönlich informiert. Das Teil wird ausgewechselt. Die Informationen zum Rückruf von LARRY VS HARRY findest Du auf unserer Website.


Holprig

Auch noch vor der Fasnacht haben wir ein paar Gravel-Fans auf eine Runde durchs Elsass geschickt. Unser WHITE NOISE haben wir mit dem Auftakt der Saison der Rennradprofis verbunden. Rund 100 Kilometer und etwas über 1200 Höhenmeter, trockenes und kaltes Wetter und eine beharrliche Bise erwartete die Unentwegten. Wie es Ihnen erging und ein paar Impressionen von WHITE NOISE haben wir in unseren Storys gesammelt.


Süss

Viele der Starter am WHITE NOISE waren mit uns auch schon an Firestarter dabei. Andere schreckt die frühe Startzeit um 5:15 Uhr ab. Aber jetzt gibt es eine Alternative: Zusammen mit der Gelateria di Berna beginnen wir mit einem wöchentlichen Abend-Ride. Er findet jeweils mittwochs statt. Alle weiteren Informationen haben wir in einer Story auf der Website zusammengefasst. Und falls Du allgemein an unseren Rides interessiert bist, kannst Du unserem Club auf Strava beitreten. Dort wirst Du immer aktuell informiert.


Knackig

Und auch unser nächster grösserer Ride ist bereits in Vorbereitung. Dieses Mal nehmen wir die Ronde van Vlaanderen zum Anlass. Vlaanderens mooiste, wie die Ronde auch genannt wird, ist bekannt für die Hellinge und berüchtigt für das Kopfsteinpflaster. Gepflasterte Feldwege werden wir in unserer Region nicht finden, aber ein paar kurze und knackige Anstiege kennen wir schon. Hier geht es zu den weiteren Informationen.


Komfortabler

Diese Anstiege sind auch mit dem OPEN MIN.D. California gut zu bewältigen. OPEN Cycle hat die neue Rahmenversion kürzlich vorgestellt. Sie ist noch steifer, stabiler und leichter als das ursprüngliche MIN.D. Gleichzeitig ist der Rahmen auch nachgiebiger und damit komfortabler. Ein Punkt, auf den OPEN Cycle grossen Wert legt, weil sie ihre Rahmen nicht für Profis, sondern für Hobby-Fahrer*innen bauen.


Kämpferisch

Radfahren ist für viele von uns das normalste der Welt. Wir fühlen uns relativ sicher auf dem Bike, ärgern uns manchmal über andere Verkehrsteilnehmende, haben vielleicht unsere Schleichwege, um dem starken Verkehr zu entgehen. Dass das alles nicht selbstverständlich ist, zeigt eine kurze Reportage aus Kenia. Dort müssen Radfahrer*innen um ihr Recht auf den Strassen kämpfen.


Wenn Dir diese Lektüre gefallen hat oder Du eine gute Erfahrung im Showroom gemacht hast, würdest Du uns mit einer kurzen Google-Rezension wirklich helfen.

 

Chat

OBST&GEMÜSE jam GmbH